Der Dr. Georg Stiebler Preis, den der PSV Unna seit drei Jahren im Andeken an seinen langjährigen Vereinsvorsitzenden vergibt, ging in diesem Jahr an Albrecht Jahn. Damit würdigt der PSV Jahn für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Tanzsportabteilung. Hier war er Gründungsmitglied, lange Jahre Geschäftsführer und sorgt heute noch für das Miteinander in der Abteilung. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung seines ehrenamtlichen Gesamtengagementes. In zurückhaltender und angenehmer Art führte er dies, auch über den PSV hinaus, nahezu 40 Jahre in politischer Verantwortung aus.

Darüber hinaus ehrte der Polizeisportverein Sabine Rückner, Jürgen Gunder und Josef Grunwald für ihre 25 Jahre Mitgliedschaft. In den Ehrungsansprachen hoben die Abteilungsvorsitzenden das Engagement der Jubilare mit eindrucksvollen Worten hervor.

Der PSV Unna blickt zuversichtlich in das kommende Jahr. Es wird schwierig sein, die Erfolge aus diesem Jahr zu wiederholen. Das ISSA-Shanty Festival in der ausverkauften Stadthalle oder die Erfolge der Sportschützen bei deutschen Meisterschaften sind dabei nur die Spitze der herausragende Ereignisse.

Der Polizeisportverein kann sich auf seine zahlreichen Helfer verlassen. Damit wird auch die Ausrichtung der Polizeilandesmeisterschaften in der Leichtathletik im kommenden Jahr ein besonderer Höhepunkt für die Polizeisportler.

Ihr
Frank Schemmer

Polizeisportverein Unna ehrt langjährige Mitglieder