Abteilungsleiter / Kontakt

Klaus Krajewski
Email: boxen@psv-unna.de
Tel.: 0173 – 7227654

Der Boxsport ist ein Kraft-Ausdauer-Sport, bei dem körperliche Bewegung, Kondition und Koordination gefördert werden. Er ist eine der ältesten Wettkampfsportarten der Welt und wurde bei den antiken Olympischen Spielen noch als Faustkampf ausgetragen. Heute ist das moderne Boxen seit über 100 Jahren olympische Disziplin.

Bei uns lernen die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen fair miteinander umzugehen und Respekt vor dem Mitmenschen zu haben. Konkurrenz wird bei uns nur sportlich geduldet. Wir geben ihnen Halt und Unterstützung und lassen sie im Wettkampf die Herausforderung suchen und durch sportlichen Erfolg, Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen gewinnen.

Boxen ist auch schon lange nicht mehr nur Männersache. Frauen an den Sandsäcken und im Boxring gehören sebstverständlich zum Trainingsbild unserer Abteilung dazu.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Abteilung Boxen …..